Über uns

Tennis spielen – bei Sonnenschein und Regen… WILLKOMMEN BEIM TC Sporting!

Kurz nach Bau und Eröffnung der Tennishalle Sporting wurde der beliebte Tennisclub im Jahr 1977 ins Leben gerufen. Gründungspräsident war Rolf Ott. Heute zählen wir rund 200 Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder. Wir bieten einzigartige Clubmitgliedschaften für individuelle Bedürfnisse an. Es kann bei jedem Wetter und Jahreszeit gespielt werden. Mit unseren Clubmitgliedschaften (nur Sommer, nur Winter, ganzes Jahr) haben wir für jeden ein Angebot.

Der Clubvorstand führt jeden 1. Freitag im Monat einen Clubabend durch. Bei diesem geht es vor allem um Spass, Gesellschaft und Spiel. Ab 18Uhr sind Plätze für Doppel oder Einzel reserviert, im Anschluss kann im Restaurant für 20CHF ein feines Menü eingenommen werden. Die Anmeldung erfolgt über die Clubwand, wobei wir auch spontane herzlich begrüssen möchten. Einmal im Jahr wird vom Vorstand ein Clubanlass ohne Tennis organisiert.

Im August findet unser alljährliches Clubfest statt. Am Samstag kann den ganzen Tag am Doppelplauschturnier mitgemacht werden. Gleichzeitig finden auch die Finalspiele der Einzelclubmeisterschaften statt. Im Anschluss findet die Rangverkündigung mit Apéro statt. Weiter geh es mit einem feinen Abendessen mit Unterhaltung und Barbetrieb.

Wir informieren regelmässig via Newsletter über Events & Aktuelles, sowie über unsere Informationswand im Foyer.

Der TC Sporting ist mit seinen Interclub-Mannschaften auch wettkampfmässig auf hohem Niveau vertreten. Wir stellen insgesamt 9 Interclubteams (5 Damen, 4 Herren) sowie ein Junioren Knabenteam. Im Firmensport ist zurzeit ein Mixed Team im Einsatz.

Neue Clubmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Melden Sie sich während den Bürozeiten im Sekretariat oder direkt bei unserer Clubpräsidentin.

Clubvorstand

Wir sind bestrebt um einen Club für alle zu sein, indem auch gesellige Anlässe organisiert werden als auch einfach nur Tennis gespielt werden kann. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Feedback und Wünsche. Die Zusammenarbeit mit der Tennischule als auch dem Sekretariat ist uns wichtig, damit wir attraktive Angebote gestalten und das Center weiterbringen können. Wir danken allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und freuen uns, mit euch auf und neben dem Platz des Clubleben zu fördern, Spass zu haben. Deine Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen, du kannst auch mit einem Gast eine Reservation machen und ihn direkt via Gotcourts bezahlen. Wir freuen uns über neue Gesichter.

Wir sind für dich da.
Yvonne Stampfli
Clubpräsidentin
Claudia Wiedmann
Vizepräsidentin / Finanzen
Caroline Christen
Interclub
Yasmine Kindler
Clubmeisterschaft
Gabrielle Brunner
Unterhaltung/Kommunikation/Events
vakant
Ressort Junioren

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, Inserenten und Partnern für ihr sportliches Engagement.

Bächler + Güttinger AG, Kiesen
BEKB, Solothurn
Biberoptik Hausmann, Biberist
Druckerei Herzog AG, Langendorf
Elektro Lüthi GmbH, Subingen

Groli’s Gartenbau GmbH, Deitingen
Lüthy Zäune AG, Subingen
Mobilia Solothurn AG, Solothurn
Niederhauser Elektro, Biberist
Raiffeisenbank Wasseramt-Buchsi, Derendingen

 

 

Regiobank, Solothurn
Schneitter AG, Langendorf
Swica, Solothurn
Visilab, Langendorf