Turnierkalender

46. Silvester Cup (1. Teil: 16.-18. Dezember 2022 - Quali WS & MS R1/R4, Hauptturnier: 26.-31. Dezember 2022 - Maindraw WS & MS N1/N4 )
«Game, Set, Match Schär» hiess es kurz nach 19.00 Uhr am 31. Dezember 2022 nachdem Jonas Schär das packende Finale gegen seinen Kontrahenten Adam Moundir für sich entscheiden konnte. Das Finale war an Dramatik kaum zu überbieten, denn nach einem abgewehrten Satzball im Tiebreak des ersten Satzes, drehte Moundir auf und konnte den ersten Satz doch noch für sich entscheiden. Im zweiten Satz legte Moundir sogar mit 5:2 vor, womit der dritte Titel in Derendingen bereits zum greifen nahe war. Doch Schär kämpfe sich nochmals in das Spiel zurück, brachte seinen Aufschlag zum 3:5 durch und schaffte anschliessend das Break zum 4:5. Im Tiebreak des zweiten Satzes behielt dann Schär die Oberhand, womit die Entscheidung in einem alles entscheidenden dritten Satz gefällt werden musste. Beide Spieler gaben noch einmal alles, obschon beine Finalisten bereits drei Sätze für ihre Halbfinals benötigten. Die Entscheidung fiel dann im achten Game des Entscheidungssatzes, als dem 22-jährigen Schär das Break zum 5:3 gelang und anschliessend das Finale souverän nach Hause servierte.
Wir vom Sporting Derendingen bedanken uns auf diese Weise bei Jonas Schär und Adam Moundir für ein hochklassiges Finale auf höchstem Niveau!
Bei den Frauen setzten sich die Favoritinnen durch. Sowohl Katerina Tsygourova und Sandy Marti erreichten das Endspiel ohne Satzverlust. In diesem Duell setzte sich die um acht Jahre ältere Marti durch und gewann dank einem 6:3 7:6 Sieg den Titel am 46. Silvester Cup in Derendingen.
Einmal mehr war der Silvester Cup ein grosser Erfolg für das Tenniscenter Sporting Derendingen. Insgesamt meldeten sich über 150 Spielerinnen und Spieler an wobei sich die Teilnehmenden auf insgesamt 16 Kategorien verteilt haben. Nach 159 Matches schauen wir nun mit grosser Vorfreude auf den 47. Silvester Cup im Dezember 2023 und gratulieren allen Siegerinnen und Sieger der Ausgabe 2022.
Tableaux/Resultate hier...
ITF International Tennis Federation - 1st Junior Open Derendingen 18&U (Grade 3) 09.-15. Juni 2019
Es ist das erste internationale Juniorenturnier 18&U in der Region Solothurn und hat vom 09. - 15. Juni 2019 im Sporting Derendingen stattgefunden. Die besten Junioren der Welt kämpften um wichtige Punkte für die Junioren-Weltrangliste - und die Teilnahme an einem der begehrten Junioren Grand Slam Turniere. Wir freuen uns riesig über den Erfolg und das überaus positive Echo seitens Spielern, Clubmitgliedern und Kunden - und danken allen freiwilligen Helferinnen und Helfer für ihren wertvollen Einsatz während dieser Turnierwoche. Einen besonderen Dank geht an unsere Sponsoren & Partner, die es uns ermöglichen, einen solchen Grossanlass und hochkarätiges Tennis in die Region Solothurn zu bringen! Gratulieren möchten wir allen Gewinnern des Turniers - Gewinnerin Einzel Girls >Jessica Bouzas Maneiro (ESP), Gewinner Einzel Boys >Lilian Marmousez (FRA) sowie den Gewinnerinnen des Doppels Girls >Rosie Garcia Gross (USA) & Katja Wiersholm (USA) und des SCHWEIZER-Doppels Boys >Jérôme Kym (SUI) & Gian-Luca Tanner (SUI). Die Schweizerin Alina Granwehr, die uns grosses Tennis gezeigt hat, ist leider im Halbfinale gegen die Turniersiegerin ausgeschieden. Auch Noah Lopez (SUI) hat uns beeindruckende Matches geliefert - leider auch er im Halbfinale gegen Max Westphal (FRA) ausgeschieden.
Wer nicht dabei sein konnte - hier gehts zu den Impressionen...

Wir danken bei dieser Gelegenheit allen Turniersponsoren, Inserenten des Turnier-Programmhefts sowie unseren Donatoren und Ballsponsoren für ihr sportliches Engagement. Ohne Ihren sportlichen Beitrag wäre es uns nicht möglich, solch tolle Turniere in unserer Region durchzuführen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für das Gelingen solcher Anlässe. DANKESCHÖN!

Hauptsponsor

Schneitter AG, Langendorf

Co-Sponsor

Wilson & Tecnifibre

Diese Seite wird laufend ergänzt mit Logos von unseren Turniersponsoren / Inserenten Turnierprogrammheft.

Bächler + Güttinger
BEKB, Solothurn
Solothurn Tennis
Raiffeisenbank Wasseramt Mitte - Buchsi
Weissenstein Apotheke
Regiobank Solothurn AG
Elektro Lüthi GmbH
Mobilia Solothurn AG