Padel-Tennis ab März ’21 für alle

Draussen mit Familie oder Freunden Spass haben...

April-Update >Wir werden folgendes Angebot bis Ende Mai verlängern:

Seit Mittwoch, 3. März 2021 steht Ihnen täglich der Padel-Tennis Platz kostenlos zur Verfügung. Wir bitten Sie die Reservationen über GotCourts zu tätigen. 


Eröffnung Aussenplätze verzögert sich

Aufgrund der Wetterkapriolen in den letzten Tagen mit Schneefall, Frost, Regen und Sonne verzögert sich die Instandstellung unserer Aussenplätze. Leider liegt dies nicht in unserer Macht und die Plätze können nur instand gestellt werden, wenn die Temperaturen in der Nacht nicht unter den Gefrierpunkt fallen. Andernfalls würden die Plätze gleich wieder kaputt gehen und man müsste mit den Arbeiten erneut von Anfang an beginnen, was zu erheblichen Mehrkosten führen würde. Es gilt die Faustregel, dass die Instandstellung per Anfang/Mitte April je nach Witterung einsetzen kann. Dieses Jahr hätte man mit dem schönen und warmen Wetter bereits im März die Plätze vorbereiten können, jedoch wäre das grosse Problem nun mit dem Bodenfrost zurückgekehrt. Mit dem Gefrieren und Auftauen der Unterlage lösen sich die Linien und erheben sich um einige Zentimeter aus dem Boden. Dies würde ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellen, wenn die Linien nicht wieder durch einen Profi verankert werden.

Wir setzen alles daran die Plätze sobald als möglich instand zu stellen, damit endlich wieder Tennis gespielt werden kann. Der Auftrag ist bei der Firma pendent und wird sobald möglich ausgeführt. Aus diesem Grund verzögert sich die Eröffnung der Aussenplätze.

 

März-Update Lockdown: Im März wurde in ‘Schweiz aktuell’ des Senders SFR1 ein Bericht zur Situation der Tenniscenter in der Schweiz gesendet. Unser Tenniscenter durfte sich im Rahmen der Live-Sendung zusammen mit Swiss Tennis präsentieren und darauf aufmerksam machen, dass die Lage für die Tennishallenbetreiber sehr ernst ist. Auch im Bereich der Härtefallmassnahmen und dem Stabilisationspaket Sport fallen die Tennishallen zwischen Stühle und Bänke.

Der Bericht über den Lockdown und seine Auswirkungen für den Tennissport von ‘Schweiz aktuell’ finden Sie hier: Tenniscenter Sporting Derendingen

Ausserdem – ÖFFNUNG der Tennishalle FÜR JUGENDLICHE 20&U

Sämtliche Jugendliche 20&U (bis Jahrgang 2001) dürfen ab Montag, 1. März 2021 in der Halle spielen. Folgende Öffnungszeiten stehen zur Verfügung:

Dienstag jeweils von 16.00 – 19.00 Uhr (Aufsicht Roni’s Tennis School)
Mittwoch jeweils von 14.00 – 18.00 Uhr (Aufsicht Sporting Office Team)
Freitag jeweils von 16.00 – 19.00 Uhr (Aufsicht Roni’s Tennis School)

Wir bitten alle Interessierten uns eine Mail an info@sporting-derendingen.ch zu senden, damit wir die Chat-Gruppe der U16 erweitern können und so kommunizieren können, wer, wann spielen möchte. Selbstverständlich dürfen auch Kolleginnen und Kollegen kostenlos mitgenommen werden. Wir möchten den Jugendlichen eine Plattform bieten, sich in dieser schwierigen Situation sportlich betätigen zu können.

Bei Fragen helfen wir gerne weiter und freuen uns auf viele Sportbegeisterte bei uns im Sporting.

Menü